wir treten an

Kay-Michael Dankl

- Platz 1

Kay-Michael Dankl, 30, arbeitet als Historiker und Museumsangestellter und ist Gemeinderat für KPÖ PLUS in der Stadt Salzburg. In seiner Freizeit spielt er Hockey, liest und engagiert sich ehrenamtlich in Vereinen. Er kandidiert als Spitzenkandidat auf der Landesliste für KPÖ PLUS: “Damit beim leistbaren Wohnen, günstigen Öffi-Preisen und einer glaubwürdigen, uneigennützigen Politik etwas weitergeht, braucht es in der Bundespolitik eine soziale Opposition. Jede Stimme für KPÖ PLUS hilft, dass Soziales und leistbares Wohnen auch nach der Wahl nicht untergehen.”

Sabine Helmberger

- Platz 2

Sabine Helmberger ist 33, wohnt in Parsch und arbeitet als Lehrerin. Sie setzt sich ehrenamtlich seit vielen Jahren für soziale Gerechtigkeit ein: “Das Leben in Salzburg wird immer teurer. Es wird Zeit, dass die Politik ihrer Aufgabe nachkommt und das ändert. Dafür trete ich ein.” Politisch liegen ihr auch die Themen Bildung und Gleichberechtigung am Herzen.

Christian Eichinger

- Platz 3

Christian Eichinger, 43, arbeitet als Programmierer. Er kandidiert für KPÖ PLUS, weil Salzburg dringend eine soziale und kritische Opposition braucht. “Als gebürtiger Salzburger habe ich miterlebt, wie Freunde und Bekannte aus der Stadt weggezogen sind, weil die Wohnkosten ständig steigen. Die Löhne halten aber nicht mit. Die Politik schaut zu. Damit muss Schluss sein.”

Nr

Name

Ich kandidiere ...

4

Brigitte PRomberger

5

Josef Enzendorfer

6

SaraH Pansy

7

Peter Linhuber

8

Sara Sturany

9

Cengiz Uguz

10

Alfred Auer

11

Peter Kamenik

12

David Lang