Pressekontakt

Kay-Michael Dankl 
KPÖ PLUS Salzburg 
0650/3078660
kay-michael.dankl@kpoe-plus.at

Pressefotos Gemeinderatswahlen Salzburg

Presseaussendungen

Landeskonferenz 2023

Die Landtagswahl ist für uns eine Möglichkeit Ideen einzubringen und Druck für soziale Veränderung aufzubauen. Bei unserer Landeskonferenz am 17. Jänner beschließen wir unser Programm zur Landtagswahl, unsere KandidatInnen-Liste und wählen einen neuen Vorstand der KPÖ Salzburg.

KPÖ PLUS-Gemeinderat spendete heuer 5.012 Euro von Politikergehalt

Auch heuer hat der Salzburger Gemeinderat Kay-Michael Dankl (KPÖ PLUS) monatlich einen Teil seines Politikergehalts abgegeben, um Salzburger in Notlagen zu unterstützen. In Summe hat er 105 Salzburger beraten und mit insgesamt 5.012 Euro unterstützt. Zum ersten Mal waren Lebensmittel der größte Brocken, gefolgt von Strom- und Mietrückständen. „Mir ist …

Salzburg AG-Ausgliederung: Gewinne privatisieren, Verluste für alle?

„Die Gründungsidee der Salzburg AG war, als starke Aktiengesellschaft den öffentlichen Verkehr zu subventionieren. Öffentlicher Verkehr als Dienst für die Allgemeinheit wird nie Profite abwerfen. Diese Querfinanzierung über Bord zu werfen, mag den Vorstand und die Aktionäre der oberösterreichischen Energie AG freuen, aber sicher nicht die Salzburger Steuerzahler“, sagt Gemeinderat …

Neue Ausgabe der Stadtzeitung Salzburger Stimme ist da

Die neue Ausgabe der Salzburger Stimme ist da! Mit Informationen zur Weihnachtsbeihilfe, zum Tierfutter-Markt und Details zur Einführung einer Aktiv-Karte in Salzburg. Die Stadtzeitung kann kostenlos abonniert werden.