Pressekontakt

Kay-Michael Dankl 
KPÖ PLUS Salzburg 
0650/3078660
kay-michael.dankl@kpoe-plus.at

Pressefotos Gemeinderatswahlen Salzburg

Presseaussendungen

Kategoriemieten steigen im November schon wieder – zum 3. Mal heuer

Ab November wird Wohnen für viele Mieter schon wieder teurer. Weil die Inflation weiter steigt, werden die sogenannten Kategoriemieten wieder erhöht. Denn laut Mietrechtsgesetz steigen die Kategoriemieten, sobald die Inflation einen Schwellenwert von fünf Prozent gegenüber der letzten Erhöhung überschreitet. Es handelt sich heuer bereits um die dritte Erhöhung dieser …

Schellhorn-Rücktritt: Köpferollen löst vielleicht Grünes Wahlproblem, aber keine Pflegeprobleme

Der kolportierte Rücktritt des Grünen Landesrats Heinrich Schellhorn ist in den Augen von Gemeinderat Kay-Michael Dankl (KPÖ PLUS) kein Ersatz für eine genaue Aufarbeitung der Missstände im Pflegebereich: „Das Köpferollen löst vielleicht ein Grünes Wahlproblem, aber keine Pflegeprobleme. Anstatt nach dem Rücktritt zur Tagesordnung überzugehen, sollten die Landtagsparteien den Pflegeskandal …

Aktion Almkanal: Müll-Sammeln für den guten Zweck – mit Verlosung

Viele SalzburgerInnen lieben den Almkanal und genießen die Abkühlung an die heißen Tagen. Die jährliche Almabkehr - wo zu Wartungszwecken das Wasser abgelassen wird - bringt aber große Mengen am Müll zutage. Während Sperrmüll professionell abtransportiert wird, bleibt viel Klein-Müll zurück: Glasflaschen, Scherben, Eisenstangen, Sonnenbrillen und viele kuriose Funde. Um etwas …

Einladung zum Kennenlern-Treffen

Bei unserem Kennenlern-Treffen sind alle eingeladen die sich für unsere Arbeit interessieren, mit uns ins Gespräch kommen wollen und sich gerne bei uns einbringen mögen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!